Drucken

Händlerkataloge

Ein Spezialgebiet für weit fortgeschrittene Sammler. Wie der Name schon sagt gab es für Händler spezielle, wesentlich umfangreichere Kataloge als für den normalen Kunden oder Sammler. Diese Händlerkataloge bekam der Sammler nie zu Gesicht, sie waren ausschließlich für den "internen" Gebrauch bestimmt. Diese Kataloge enthielten das gesamte Produktprogramm von Lesney, also auch alles Zubehör und die Verkaufshilfen welche in den normalen Jahreskatalogen nie zu sehen waren. Die Händlerkataloge sind unschätzbare Nachschlagewerke für Display - und Verpackungstypen Sammler, nur hier gibt es einen zeitlich genau einzuordenen Überblick über das verwendete Zubehör oder die verschiedene Verpackungsarten. Dieses Sammelgebiet hat sich in den letzten Jahren zu einem der interessantesten überhaupt entwickelt. Da diese Kataloge nur in sehr kleiner Aufklage gedruckt wurden und in der Regel weggeworfen wurden wenn eine neuer kam ist es ein ein exklusives und teures Hobby, da die Auswahl nicht sehr groß ist. Bis 1969 gab es solche tollen Kataloge nur in den USA, ab den frühen 70 Jahren auch bei uns. Die frühen Jahre ( vor 1965 ) sind sehr selten und schwer zu finden! Gerade die US-Kataloge zeigen jede Menge tolles Zubehör das es bei uns nie gab.


1955-1969

Hier finden Sie alle lieferbaren Händlerkataloge der frühen Jahre 1955-1969.

1970-1975

Hier finden Sie alle lieferbaren Händlerkataloge der frühen Superfast Jahre 1970-1975.

1976-1982

Hier finden Sie alle lieferbaren Händlerkataloge der späten Lesney Jahre 1976-1982.

1983-2010

Hier finden Sie alle lieferbaren Händlerkataloger der nach-Lesney Zeit von 1983-2010.