Drucken

Matchbox "Collectibles" Serien ab 1992

Ab 1992 gab es die "Models of Yesteryear" Serien nur noch im Direktvertrieb, also im Postversand. Dieses Vertriebssystem trug massgeblich zum Untergang dieser Serie bei.


Feuerwehrserien YFE

Über die Jahre gab es etliche tolle Feuerwehrserien von Collectibles plus etlicher Sondermodelle.

The Classic American Pick up Collection

6 klassische amerikanische Pick up's aus den 30 & 40iger Jahren. Deutscher Name für diese Serie war "Amerikanische Arbeitstiere".

"Budweiser" Lieferwagen- und LKW Serie

Eine Serie mit LKW's und Lieferwagen in verschiedenen Ausführungen für die "Budweiser" Brauerei.

Dampfmaschinen Serien I + II

Es gab 2 Serien mit je 6 Modellen basierend auf alten Dampfmaschinen, die Serie "Steam Powered Vehicles" ( auf deutsch "Veteranen der Dampfkraft" ) und später "The Golden Age of Steam - Das goldene Dampfzeitalter" mit teilweise fantastischen Dampfmaschinen.

Limitierte Sonder- & Weihnachtsmodelle

Von Matchbox Collectibles gab es regelmäßig streng limiterte Sondermodelle als besondere "Exclusiv"-Ausgaben und zu Weihnachten weitere Sondermodelle im Weihnachtskatalog. Diese Modelle gehörten in der Regel nicht zu irgendwelchen Serien sondern erschienen als Einzelmodelle. Hier finden Sie eine kleine Auswahl dieser teilweise sehr attraktiven Modelle.