Drucken

Einzelne Werbe - & Sondermodelle

Hier finden Sie eine Auswahl an Werbe- und Sondermodellen aus aller Welt. Diese Modelle waren nicht über den normalen Handel zu beziehen.


Ford F-800 & MB17 London Bus

Ford F-800: Dieses tolle LKW-Modell gab es ausschließlich in den USA. Aufgrund dessen das dieses Modell völlig aus Metall gefertigt wurde ist es wohl eines der schwersten Superfastmodelle.

MB17 London Bus: Der beliebte London Bus wurde auch nach der Lesney Ära weiter als Werbemodell genutzt.

MB38 Ford Model "A" Van

Das wohl beliebteste Matchbox Werbemodell aller Zeiten, der berühmte MB38 Ford Model "A" Van. Inzwischen gibt es hunderte verschiedene Werbemodelle aud Grundlage des MB38.

MB44 Ford Model "T" Van

Ein weiteres beliebtes Werbemodell ( wohl wegen der großen Seitenflächen ), das Ford Model "T" Van Modell. Auch von diesem gibt es inzwischen hunderte verschiedene Versionen.

Japanische, australische & chinesische Ausgaben

Hier gibt es exotische Modelle die eigentlich nur in Japan, Australien oder China erhältlich waren.

Toy Fair & Toy Show Modelle

Toy Fair ( oder auch Toy Show ) Modelle sind spezielle Sondermodelle welche nur auf besonderen Fachmessen an gute Geschäftskunden oder Pressevertreter abgegeben werden. In Deutschland wäre das die Nürnberger Spielzeugmesse.

Sonstige Werbemodelle

Hier finden Sie weitere Werbe - und Sondermodelle aus aller Welt!