Drucken

Major Packs & Accessory Packs

Major Packs & Accessory Packs

Major Packs & Accessory Packs

Ursprünglich als Ergänzung bzw. Zubehör zur 1 - 75 Serie auf den Markt gebracht haben sich die Major Pack - und Accessory Serie inzwischen zu eigenständigen Sammelgebieten entwickelt. Echte mint/boxed Modelle liegen fast immer im 3stelligem Bereich da die Auflagen deutlich geringer waren als bei den normalen Serienmodellen. Diese beiden eigentlich als Zubehörserien für die 1-75 Serie konzipierten Serien werden heute genauso intensiv wie die eigentlichen Modelle gesammelt.


Major Pack Series 1958-1967

Major Pack Series 1958-1967

Die Major Packs wurden 1958 eingeführt da einige Modelle einfach zu groß für die normale 1 - 75 Serie wurden und sich in solch einem kleinen Maßstab nicht mehr detailliert genug darstellen ließen. Später entwickelte sich daraus eine erfolgreiche eigenständige Serie. Diese Modelle werden heute ebenso intensiv gesammelt wie die "normalen" 1 - 75 Regular Wheel Modelle. Als 1965 die Major Pack Modelle langsam die Größe der King Size Modelle erreicht hatten wurde die Serie beendet und die meisten noch produzierten Modelle in die K-Serie übernommen.

Accessory Packs

Accessory Packs

Major- & Accessory Packs 1958-1966